Mach deinen Körper zu deinem besten Freund und seh was er wirklich ist - ein Geschenk.

Fühl dich selbstbewusst und leicht!

Diese Firmen & Vereine haben bereits mit mir zusammengearbeitet

Meine Mission ist es Menschen zu einem entspannten Essverhalten, einem besseren Körpergefühl und einem fitteren Körper zu verhelfen. 

Mein Motto lautet: “Mach es einfach”

Zum einen weil ich die Doppeldeutung darin mag! 😉 
Und weil natürlich 2 klare Absichten darin stehen.

Erstens ich mag es unkompliziert und simple - und genau so soll es auch für dich gehen, wenn es um deinen Körper geht und zweites ist meine innere Haltung “wo ein Wille, da ein Weg”.

Hey, ich bin Sandra.

Deine Expertin für deinen persönlichen Wohlfühlbody!

Die Wahrheit ist: ich habe früher immer und immer wieder auf meine Ernährung geachtet, wenn ich unzufrieden war mit meiner Figur. Ich glaubte wenn ich weniger esse, also Kalorien einspare, verliere ich logischerweise auch Gewicht.
Natürlich hat das nicht funktioniert. So fühlte ich mich jahrelang unwohl und unsicher in meinem Körper.

Ob mich ein Vorgesetzter ansprach und mein Blut innert Sekunden vom Hals über das gesamte Gesicht hoch schoss und ich wie eine leuchtende Tomate ausschaute oder ich ständig und überall meinen Bauch einzog und sogar die Bauchatmung vermied, damit er etwas flacher wirkte..

Fakt ist: Ich fühlte mich ständig von anderen Menschen beobachtet und verurteilt. Fast so, als ob ich in einem Körper wäre, der nicht zu mir gehörte. Ich fühlte mich fremd in meiner eigenen Haut.

Doch es gab da etwas, was mich zum aufblühenden Kirschbaum mit rosa Blütenmeer werden liess: Reisen.

Als Backpack Reisende durch Südamerika und unzählige Stunden im Bus (211 um genau zu sein 😅) hatte ich viel Zeit. Das erste Mal beschäftigte ich mich ganz bewusst mit dem Thema Mindset, genauer gesagt mit einem Buch in dem es um persönlichen Erfolg ging.

Und plötzlich fielen mir die Schuppen von den Augen und meine Vision wurde so klar wie der stille Bergsee im Hochgebirge von Peru:

Ich möchte einen Ort schaffen, an dem Menschen alles dazu lernen, wie sie sich in ihrem Körper wohl fühlen und sich den eigenen Wunschbody erschaffen können.

Schnell merkte ich, dass weder Training alleine, noch Ernährungspläne und auch keine kurzfristigen (Verzichts-)Diäten meinen Kundinnen half ihre Ziele zu erreichen.
Dabei war ich nicht disziplinierter als sie.
Deswegen beschäftigte mich die eine Frage immer wieder: warum fällt es einigen so schwer abzunehmen und ihr Gewicht zu halten?

Alles beginnt im Kopf

Ja es braucht Bewegung, Sport und die für dich richtige Ernährung. All das sind Handlungen die von Aussen auf dich und deinen Körper wirken.
Aber was ist mit dem Innern? Deiner Denkart und deinen Überzeugungen?
Vielleicht hast du auch schon festgestellt: nur weil du dir (wieder einmal) vornimmst “jetzt ernähre ich mich gesünder” oder “ich mache jetzt mehr Sport”, heisst das noch lange nicht, dass du das auch einfach so locker flockig umsetzen und durchziehen kannst, stimmt’s?
Hätte mein früheres Ich verstanden, dass es vor allem an meinem Mindset liegt, hätte ich mich schon viel früher wohlgefühlt in meinem Körper!

Weil Wohlfühlen im Innern beginnt.

“Ich bin nicht disziplinierter als du”

Ich kann bei Schokolade fast nie widerstehen!

Fun Facts 
über mich!

Ich liebe asiatisches Essen und könnte mich jeden Tag davon ernähren

Ich liebe es zu reisen, ob im Camper oder im schicken Hotel

Wenn ich alte Lieder aus meiner Teenie- und Partyzeit höre, singe und dance ich im Auto immer lauthals mit

Auf die Frage “Berge oder Meer” sage ich: warum entscheiden, wenn ich beides haben kann!

Ich bin überhaupt kein Morgenmensch, dafür hab ich Abends Energie wie ein Duracell-Häschen

Ich bin ein kleiner Adrenalinjuckie und in Hawaii aus dem Flugzeug gesprungen: ja, würde es jederzeit wieder tun!

Diverse Persönlichkeitskurse und Coachings absolviert

TRX Suspention Training

Human Design Coach

Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Power Yoga Kursleiterin

Prä- und Postnatales Training

Bootcamp Functional Trainer

Group Fitness Instruktor

Jumping® Instruktor

Meine Qualifikationen

“Im Coaching habe ich gelernt, dass ich mit wenig Zeitaufwand mich so ernähren kann, dass es mir gut tut. Meine grösste Herausforderung davor war: in dem ganzen Wirrwarr noch zu Wissen, was genau gut für mich ist und was nicht. Die Stoffwechseltyp Auswertung fand ich besonders hilfreich, da ich direkt einen Vergleich sehen konnte, welche Gewohnheiten eher kontraproduktiv sind und was ich noch verbessern kann. Ich habe jetzt ein besseres Verhältnis zum Essen und nicht ständig das Gefühl, etwas verbotenes zu essen.”

Das sagt Jessika K.
zur Ernährungsberatung:

"Beim Bootcamp kann man eine Stunde vollgas geben und ist danach richtig ausgepowert. Durch die Gruppe geht man viel mehr an seine Grenzen, wie wenn man das alleine machen würde, das finde ich toll. Sandra gibt immer wieder gute Tipps und gestaltet das Training sehr abwechslungsreich und motivierend. Ich kann das Training nur empfehlen!.”

Das sagt Sarah O.
zum Bootcamp:

"Ich finde es schön, dass die Kinder dabei sind und dass du viel Abwechslung in die Stunde bringst. Was ich auch super finde ist, dass du auf jede einzelne eingehst, so wie bei mir jetzt in der Schwangerschaft."

Das sagt Sonja B.
über Fit mit Baby:

"Ständig machte ich mir ein schlechtes Gewissen und war unsicher. Du hast mir alle Unsicherheiten gegenüber meinem Essverhalten weggenommen. Du hast mich dabei unterstützt, mich beim essen wieder wohl zu fühlen und mich vor allem auf mein Bauchgefühl und meinen Körper zu verlassen. Der grösste Wow Effekt war, als ich bemerkte, dass ich gar kein Gespür für das Sättigungsgefühl hatte. Jetzt habe ich ein gesundes Verhältnis zum Essen. Ich kann mit Genuss und Vielfältigkeit wieder kochen und sogar auch den Dessert dazu geniessen, wenn mir danach ist."

Das sagt Nadja J.
zum Ernährungscoaching:

“Auch nach der zweiten Geburt wollte ich meinen Beckenboden wieder trainieren. Der ist jetzt wieder deutlich besser. Die Videos sind sehr verständlich und toll gemacht.”

Das sagt Sabrina G.
zum Rückbildungskurs:

Hier findest du alle meine 
Online & Offline Fitness- und Ernährungs-Leistungen!

Bist du bereit für deine
Body-Transformation?